*
Gwerbler-Lunch Olig
01.06.2018 12:25 ( 36 x gelesen )

Am 31. Mai besuchten rund 25 Mitglieder des Gewerbevereins Uetikon die Firma Osterwalder Lehmann Ingenieure und Geometer AG. Nach einem kurzen Rundgang durch die Büros des in Männedorf ansässigen Unternehmens gab Stefan Osterwalder einen kurzen Überblick über die Tätigkeiten seiner Firma, in der rund 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Vermessung, Geoinformatik, Baupolizei, Tiefbau und Planung arbeiten. Eine Mitarbeiterin und zwei Mitarbeiter brachten anschliessend den interessiert zuhörenden Gwerblern ihre spezifischen Fachgebiete näher. Wie in den meisten Branchen hat die Digitalisierung auch bei OLIG viele Arbeiten stark verändert. Teure Präzisionsgeräte und hochauflösende Bildverarbeitung haben neue Möglichkeiten eröffnet, erfordern aber auch hohe Investitionen in die IT-Infrastruktur und eine permanente Anpassung an die neuesten Entwicklungen.

Bei Grillwurst und kühlenden Getränken hatten die Gwerbler zum Schluss Gelegenheit, Fragen zu stellen, sich die neuesten Geräte demonstrieren zu lassen und die Drohnen, die bei OLIG ebenfalls zum Einsatz kommen, zu begutachten. Es war einmal mehr ein informativer Anlass von Gwerblern für Gwerbler. Besten Dank an OLIG für den freundlichen Empfang!    

  

  

  


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version


Gewerbeverein Uetikon Blickpunkt Kontakt Agenda Herbstmarkt Letzer Vereinsausflug

© Gewerbeverein Uetikon am See - powered by ELLCON - Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail