*
GVU reist in die Innerschweiz
16.04.2012 14:41 ( 1109 x gelesen )

Eine rund 35köpfige GVU-Mitglieder Gruppe mit einer Schaar Kinder reiste am Samstag, 14. April mit Baumann Reisen AG in die Innerschschweiz. Der Reiseleiter Martin Meier servierte vor der Abfahrt Kaffee und Gipfeli. Der angesagte Regen blieb glücklicherweise den ganzen Tag aus, dafür blies eine steife Biese um die Ohren.
Unter kundiger Führung durften in Arth Goldau zwei Gruppen den Tierpark auch hinter den Kulissen kennen lernen. Der auch für die Kinder sehr interessante Rundgang wurde mit einem markdurchdringenden Geheule der Wölfe abgerundet. Beim anschliessende Apéro im Gelände der Bären und Wölfe durfte Martin Meier eine Urkunde entgegennehmen. Der GVU sammelte im Vorfeld für eine Patenschaft für ein Tier. Mit der stattlichen Summe von rund 1400 Franken ist der GVU für ein Jahr Götti eines Wolfs! Nun war das Verlangen nach etwas Wärmerem. Urs Gallati chauffierte das Grüppli nach Brunnen. Im weissen Rössl wurde ein währschaftes Mittagessen serviert. Damit keine Schlafgedanken aufkamen ging das Programm nahtlos weiter. Zufuss erreichbar war die nächste Destination. Dettling, weltweit beste Kirchbrennerei war angesagt. Eine versierte Holländerin skizzierte in ihrem «chodverdechelen-Dialekt» die interessante Geschichte von Dettling. Wussten Sie, dass es schweizweit über 840 Chirsi-Sorten gibt? Unglaublich, diese Vielfalt!
Nach dem wirklich guten Verteilerli wäre ein Kaffee angesagt gewesen! Der Reiseleiter hat an alles gedacht. Eine kurze Fahrt nach Zug – Stop vor der Confiserie Speck – und weiter gings. Eine Gruppe traf sich bei Kaffee und Zugerkirschtorte. Die andere durfte unter kundiger Führung eines 3. Jahr-Lehrlings der Confiserie Speck erfahren, wie eine Zugerkirschtorte entsteht.

Alles in Allem unterhaltsam, lehrreich und gemütlich. Der Vorstand vom Gewerbeverein Uetikon freut sich sie auch nächstes Jahr wieder auf eine Reise mit nehmen zu können.
Ueli Blaser





Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version


Gewerbeverein Uetikon Blickpunkt Kontakt Agenda Herbstmarkt Letzer Vereinsausflug

© Gewerbeverein Uetikon am See - powered by ELLCON - Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail