*
Am 6. Dezember kam der Chlaus auch in den Eispark Uetikon
08.12.2014 10:49 ( 1312 x gelesen )

Pünktlich eröffnete Stefan Ferrat zusammen mit dem legendären Eishockey Kommentator Walter Scheibli die 2. Chlaus on Ice Olympiade. Der Gewerbeverein organisiert nicht nur grosse Gewerbeausstellungen. Auch für die Jugend wird etwas geboten. Stefan Ferrat konnte innert kürzester Zeit fünf Gewerbebetriebe zur Teilnahme gewinnen: SmartBrain AG, Ferrat Sanitär AG, Schibli Elektrotechnik, Linsi Delco – Bauplanung und Architektur und Rüegg Gartendesign. Sie haben die Spiele für den Parcour kreiert und Peter Wehrli, Carrosserie Autospritzwerk brushte coole Sujets auf die Gesichter der Besucher.

Dazwischen plauderte und sang der Chlaus mit den Kindern und durfte sogar ab und zu noch ein traditionelles Värsli anhören. Sie wurden mit einem Chlaus-Säckli, gespendet vom Gewerbeverein, belohnt.

Im Restaurant Schliifi haben Irene Frei und Anita Türkauf für die Kleinsten eine Ecke eingerichtet zum Lebkuchen verzieren.

Mit einer professionellen Rangliste, erstellt von Martin Boxler, wurde dann zur Rangverkündigung gerufen. Die grosse Kinderschaar wartete gespannt auf die Rangverkündigung. Der Chlaus überreichte den Sieger-Teams die schönen Preise.

Herzlichen Dank allen Helfern, Sponsoren, dem Samichlaus, dem Kommentator Walter Scheible, dem Eisparkverein und dem Organisator Stefan Ferrat / Patrick Ferrari, Reto Corrodi Gardapro für Design Flyer und Plakate und Videofilm und Simone Blaser Stutz mit Team für das Organisieren und Zusammenstellen der GVU-Chlaussäckli.. Hier noch die Bilder dazu oder Hier der Videofilm

Ueli Blaser

Präsident Gewerbeverein Uetikon


  


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version


Gewerbeverein Uetikon Blickpunkt Kontakt Agenda Herbstmarkt Letzer Vereinsausflug

© Gewerbeverein Uetikon am See - powered by ELLCON - Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail