*
Zahlreiche Gwerbler an der Generalversammlung
30.03.2016 08:25 ( 840 x gelesen )

Am Samstag 19. März fand die 38. Generalversammlung des Gewerbeverein Uetikon am See statt. Über 100 Personen, bestehend aus Aktiv- und Passivmitgliedern, Ehrenmitgliedern sowie Gästen, wurden von GVU-Präsident Ueli Blaser im Riedsteg-Saal begrüsst. Es war seine letzte GV als Präsident des Gewerbeverein Uetikon. Nach 25 Jahren mit unermüdlichem Einsatz für das lokale Gewerbe ehrte die Versammlung den scheidenden Präsidenten mit einer zwei minütigen Standing-Ovation, die er höchst persönlich, ganz seinem Naturell entsprechend, mit Handzeichen selbstständig für beendet erklärte. Schliesslich galt es den Zeitplan einzuhalten.    

Zu seinen Ehren war das Motto der GV „Ueli, der Knecht“ und so posierten nach dem offiziellen Teil die GV-Gäste zusammen mit Ueli Blaser und mitgebrachten berufstypischen Utensilien vor der Kamera. Daraus entsteht schliesslich ein Fotobuch als kleine Erinnerung für seine grossen Dienste für das Uetiker Gewerbe im letzten Vierteljahrhundert.

Ohne Gegenstimme zu seinem Nachfolger gewählt wurde Stefan Ferrat, der bisher mehr oder weniger alle Posten im GVU-Vorstand bekleidete. Dies war sein Wunsch, damit er bestens gewappnet ist für seine neue Aufgabe als Präsident. Damit tritt Ferrat auch in die Fussstapfen seines Vaters René, der das Amt  des GVU-Präsidenten vor Ueli Blaser bekleidete. „Ich freue mich auf die Aufgabe, auch wenn ich weiss, dass mein Vorgänger grosse Spuren hinterlassen hat. Zusammen mit dem Vorstand werden wir alles daran setzten, dass die Erfolgsgeschichte des Gewerbeverein Uetikon weitergeht“ so der frisch gewählte Präsident.    

Wie immer bot der umtriebige und breit vernetzte GVU-Vorstand seinen Mitgliedern etwas Aussergewöhnliches an der GV. Ein gelungener Abend. Das Uetiker Gewerbe lebt und kann frohen Mutes in die Zukunft blicken. p.g. 

Hier ein Blick auf die Bilder von Reto Corrodi


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version


Gewerbeverein Uetikon Blickpunkt Kontakt Agenda Herbstmarkt Letzer Vereinsausflug

© Gewerbeverein Uetikon am See - powered by ELLCON - Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail