*
Gwerbler-Lunch Baumschule Hämmig AG
09.09.2016 17:05 ( 987 x gelesen )

Gwerbler-Apéro in der Hämmig Baumschule AG

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens der Baumschule Hämmig (1946 –2016) haben rund 50 Uetiker Gwerblerinnen und Gwerbler am Lunch in Egg teilgenommen. Stefan Ferrat, Präsident vom Gwerbeverein Uetikon und Robert Hämmig jun. begrüssten die Gwerbler aus Uetikon bei strahlendem Herbstwetter.

Der heutige Geschäftsführer, Markus Hämmig (in dritter Generation) stellte kurz den Betrieb vor und gab zum Ausdruck wie die Philosophie der Hämmig Baumschule gelebt wird: Nachhaltigkeit zu Boden und Umwelt und ebenfalls Sorge tragen zum Wohl der Mitarbeiter! Auf 15 ha Betriebsfläche, mit 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern soll diese Firmenphilosophie auch in Zukunft fortgeführt werden.

Ein Novum war: Die Betriebsbesichtigung durften die Besucher per Taxi geniessen. Ein kleiner Traktor mit 2 Anhängern führte die Gwerbler durch die weitläufige Baumschule. Robert Hämmig gab sporadisch interessante Erklärungen zu den jeweilig ersichtlichen Pflanzungen. ZB zum Veredeln der Rosen.

Kulinarisch wurden die GVU-Mitglieder anschliessend mit einem reichhaltigen Buffet verwöhnt. Einmal mehr ein sehr interessanter, informativer und gemütlicher Anlass.

Herzlichen Dank vom GVU-Uetikon an die Familie Hämmig und Team.
Hier der Link auf die Bildergalerie.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version


Gewerbeverein Uetikon Blickpunkt Kontakt Agenda Herbstmarkt Letzer Vereinsausflug

© Gewerbeverein Uetikon am See - powered by ELLCON - Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail